Wie bin ich zur Fotografie gekommen?

Begonnen hat alles mit der Liebe zur Fotografie und dem Wunsch ganz besondere Augenblicke im Leben meiner Kinder festzuhalten.

Ein neuer Traum war geboren.

 

Welche Art von Aufnahmen biete ich an?

Ich biete Aufnahmen aus folgenden Bereichen:

  • Schwangerschaft

  • Neugeborene

  • Kinder, Geschwister und Familien

  • Hochzeiten auf Anfrage

 

Hier geht es zur Galerie..

 

Ihr habt eigene Ideen? Ihr kennt ein wunderschönes Fleckchen in der freien Natur? Oder ihr möchtet die Bilder mit einer bestimmten Stimmung, zu einer besonderen Tageszeit?

Ich bin offen für die Ideen meiner Kunden. Wo auch immer Ihr, eure Kinder oder Enkel sich wohlfühlen, ist ein Shooting möglich. Details und Machbarkeit klären wir zusammen in einem telefonischen Vorgespräch.

 

Wie läuft alles ab? Was kommt auf euch zu?

Wenn ihr Kontakt mit mir aufnehmt sprechen wir einen Termin, mögliche Motive und den Ort des Shootings ab und klären alle weiteren offenen Fragen.

Auf Anfrage erstelle ich euch einen Kostenvoranschlag und sende euch diesen per E-Mail oder per Post zu.

Für das Shooting bringe ich dann alles Notwendige mit. Hintergründe, Beleuchtung, die von euch ausgesuchten Accessoires und Requisiten für unterschiedliche Motive und ganz viel Zeit. Je nach Art des Shootings und der Anzahl der Motive bzw. Orte varriert die Dauer.

Anschließend treffen wir direkt vor Ort eine Vorauswahl der Bilder und ich bearbeite diese in den nächsten 1-2 Wochen mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen nach. Danach lade ich die Bilder in eure eigene, passwortgeschützte Galerie hoch und sende euch an Info-Mail mit den Zugangsdaten.

Jetzt hab ihr Zeit alle Bilder in Ruhe auszusuchen und mir mitzuteilen für welche ihr euch entschieden habt, welche Art von Abzügen oder ob ihr eine Foto-CD haben möchtet. In der Regel sind die Abzüge innerhalb einer Woche da oder die CD ist fertig.

Ich werde euch dann eine Rechnung per E-Mail schicken und nachdem eure Zahlung per Überweisung eingegangen ist, euren Auftrag versenden.

 

Hier geht es zu den Preisen.

 

Jetzt dürft ihr mich gerne weiterempfehlen und, falls noch nicht geschehen, auf Facebook liken.  :-)

 

Das Neugeborenenshooting im Besonderen

Die ersten Lebenswochen festzuhalten ist etwas ganz besonderes. Das Zauberwort für diese wunderschönen Bilder heisst: GEDULD!

In den ersten 14-21 Tagen schlafen Babies noch sehr viel. Das ist die ideale Zeit einzigartige Bilder eures schlafenden Engels zu machen.

Für gelungene Aufnahmen ist es daher sehr wichtig das alles in einer gewohnten Umgebung stattfindet. Daher komme ich natürlich zu euch nach Hause und nehme mir besonders viel Zeit. Ca. 3 Stunden muss man für so ein Shooting schon einplanen.

Das wird euch kein Studiofotograf bieten können, da diese einfach sehr oft für derart aufwändige Projekte keine Zeit haben.

Ihr könnt natürlich auch zum Gelingen beitragen, indem ihr zuhause etwas Platz schafft, wenn nötig die Heizung kräftig aufdreht (euer Baby wird ja nicht viel anhaben :P  ) und soweit möglich dafür sorgt das es satt ist. Sinnvoll ist es wenn ihr die Aufnahmen daher versucht in euren Tagesablauf zu integrieren. Dann könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und den Rest mir überlassen.